Mitgliederzugang
Stacks Image 225
Label Text

DATENSCHUTZERKLÄRUNG zum Mitgliederbereich
Wir nehmen den Schutz der persönlichen Daten unserer Chormitglieder sehr ernst.
Wir behandeln Eure personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie unser Datenschutzerklärung.
Die Nutzung unserer Website ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder E-Mail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.
Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.
Eine Nutzung des Mitgliederbereiches ist jedoch ausschließlich durch Eingabe von Username und Passwort möglich. Durch Klick auf den o.g. Link, werdet Ihr an unseren choreigenen Server weitergeleitet.
Auch dieser Server nutzt aus Gründen der Sicherheit und zum Schutz der Übertragung vertraulicher Inhalte eine SSL-Verschlüsselung.
Zum Schutz unserer Daten auf dem choreigenen Server, werden Serveranfragen mit Datum und Uhrzeit, sowie Username und IP Adresse für die Dauer von 30 Tagen gespeichert und danach automatisch gelöscht.
Laden Chormitglieder Daten von choreigenen Server herunter, wird dies ebenfalls protokolliert.
In diesem Zusammenhang möchten wir alle Chormitglieder noch einmal daran erinnern, dass die auf dem choreigenen Server gespeicherten Daten AUSSCHLIESSLICH für die interne Nutzung innerhalb des Chores zur Verfügung gestellt werden und alle dem deutschen Urheberrecht unterliegen.
Nähere Informationen hierzu im Absatz Urheberrecht unseres Impressums.

Bei Zuwiderhandlungen werden die Zugangsdaten des betroffenen Users gesperrt.