Wir sind kein Auswahlchor und es gibt bei uns auch kein Vorsingen.

Unsere Leistung erbringen wir nicht durch Selektion, sondern durch Teamgeist!
Du bist also herzlich eingeladen jeder Zeit bei einer unseren Proben vorbei zu schauen und, wenn es dir gefällt, auch mitzusingen.

Wann proben wir?
Sonntags um 18.30 Uhr, i.d.R. alle 14 Tage

Wo proben wir?

Im Gemeindehaus/ in der Kirche der evangelischen Kirchengemeinde Battenberg/Eder

Stacks Image 144
Dominic Zissel

Dominic Zissel ist seit über 30 Jahren Musiker mit Leib und Seele.

Er hat Schulmusik mit dem Hauptfach Gesang studiert und ist als Realschullehrer an der Burgwaldschule in Frankenberg tätig.

Seine chormusikalische Ausbildung erhielt er an der Chorleiterschule des Mitteldeutschen Sängerbundes und durch eine C-Kantoren-Ausbildung in der EKHN.

Im Bereich der Pop- Gospelmusik bildete er sich auf zahlreichen Lehrgängen fort. So erlangte Zissel u.a. die Zertifizierung als für die „Complete Vocal Technique“ (CVT) ausgebildeter Chorleiter.

Seit dem Jahr 1998 ist er als Leiter von diversen Chören verschiedener musikalischen Gattungen und Stilen tätig.

Er arbeitete bereits mit vielen namenhaften Künstlern zusammen, wie z.B. Helmut Jost, Miriam Schäfer, Sebastian Cuthbert, Ralf Gustke, David und Tyndale Thomas und Danny Plett.

Auch die Rockmusik liegt ihm am Herzen. So war er lange Zeit Leadsänger der Frankenberger Band "Box of Rocks".

Seit vielen Jahren ist er immer wieder als Fortbildner tätig und gibt in dieser Tätigkeit anderen Chören Impulse für ihre weitere Arbeit.